Webupdates

Service-Abo für Websites

Die Erfahrung zeigt, dass die meisten KMU-Kunden ihren Webauftritt gerne selbst pflegen möchten, dies in der Regel dann aber doch nicht tun. Mit WordPress, dem populärsten aller CMS, wäre dies zwar problemlos möglich, doch meistens geht das Tagesgeschäft vor und danach hat niemand die Musse, sich um die Aktualisierung der Inhalte oder gar technische Updates zu kümmern. Auch wenn die Site so aufgesetzt wird, dass dies nach einer halbstündigen Einführungsschulung auf einfache Weise möglich ist, werden Updates lieber auf morgen oder übermorgen verschoben. Eine unglückliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass heute Online der erste und wichtigste Kommunikationskanal ist. Web ist aber nicht Print, mit dem alleinigen Aufsetzten einer Site ist es genau so wenig getan wie wenn man meint, es genüge, auf einem Social-Media-Kanal eine «Visitenkarte» zu hinterlegen. Kunden und Interessenten wünschen stets aktuelle Information und werden nur zu wiederkehrenden Besuchern, wenn sie ernstgenommen und Inhalte regelmässig aktualisiert werden.

Oftmals fehlen einfach die personellen Ressourcen, welche sich um Inhalte, SEO und Technik kümmern. Ein externes «Rundumsorglos-Paket» kann hier Abhilfe schaffen. Fleissige Helferlein im Hintergrund, welche das Unternehmen und dessen Angebote kennen, sich mit dem Marketing befassen, das Ganze in interessante Beiträge verpacken und auch technischen Krimkrams wie System-Updates und die SEO erledigen. Klar stellt sich bei diesem Gedanken sofort die Kostenfrage und in der Annahme, dass eine externe Dienstleistung sowieso zu viel kostet, lässt man es bleiben. Dem muss aber nicht so sein. Als erstes ist zu überlegen, wie oft Aktualisierungen nötig sind. In der Regel genügen viertel- oder halbjährliche Updates, auch ist zu klären, welche Aufgaben intern und welche extern ausgeführt werden sollen. Mittels dieser Eckdaten offerieren wir gerne ein passendes Abo-Modell. Mit einem Flatrate-Abo erledigen sich Updates quasi automatisch, zu einem überschaubaren Fixpreis, ohne dass man dabei den Überblick verliert.
Link: Anfrage Flatrate-Abo