Paperless?

Papier sublimiert Emotionen

All goes digital. PDF-Dokumente, E-Paper, E-Rechnung, Reader, Smart Devices, Apps und Cloudapplikationen machen Papier heute praktisch überflüssig. Das ist gut so, weil schneller, einfacher und umweltfreundlicher. Und dort, wo Papier noch zum Einsatz kommt, kann man bei günstigen Online-Druckereien die benötigten Auflagen nach Bedarf bestellen. Just in Time und in valabler Qualität, das Papier ist lediglich Druckträger und interessiert eigentlich niemanden mehr so richtig.

Doch ist dem wirklich so?

Will man sich unterscheiden, Emotionen transportieren, auffallen und Qualität vermitteln, bleibt der Einsatz hochwertiger Papiere – in Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Druckpartner – unabdingbar. Haptik, Stuktur und Geruch verleihen einem Printerzeugnis, primär aber auch der zu transportierenden Botschaft, eine unverwechselbare Qualität. Papier bleibt ein wesentlicher Bestandteil des Corporate Design und ein bedeutendes Element bei der Konzeption von Unternehmensauftritten. Das «Back to the roots» ist also angesagt. Nicht in der Masse, als Ergänzung zu digitalen Kanälen und gezielt dort, wo’s draufankommt. Link: Fischer Papier